Aachen. Nach jüngsten Vorwürfen zu einer möglichen Verstrickung der Bank Sparkasse Aachen in einen vermutlich großangelegten Betrug, steht das Geldinstitut im Kreuzfeuer der Kritik.
Im Zuge weiterer Recherche kommen jedoch nun noch viele weitere Fakten ans Licht, welche das Image dieser Bank nahezu vollständig zerstört. Sogar auf der eigenen Facebook Seite mit nur rd. 17.000 Likes sprechen die aktuellen Bewertungen wahre Bände zur Sparkasse in Aachen: Unzufriedene Familienväter, enttäuschte Geschäftsleute, immer wieder monierte schlechte Beratungsleistung, Tadelung des offenbar schlechten sowie unfreundlichen Services und viele weitere enttäuschte oder zornige Menschen. Dazu kommen noch Bürger aus der Städteregion Aachen, die gleich ihre Kreditkarte kündigen, das Sparbuch auflösen, Tagesgeldkonto auslösen und sogar ein bald 16 Jahre altes Girokonto soll folgen. Sparkassen-Hasser Achim P. bezeichnet die Banker der Sparkasse Aachen sogar als wortwörtlich „Verbrecher“!
Tagesaktuell erhält somit die Sparkasse Aachen zusammengefasst von bisher insgesamt 849 Bewertungen insgesamt 100 Bewertungen im 1 und 2 Sterne-Bereich. Das sind weit über 11% nur schlechteste Bewertungen!
Die Superchicka Redaktion hat nun einmal beispielhaft ein paar Bewertungen nachfolgend aufgeführt und steht im Kontakt mit vielen verärgerten Aachener Bankkunden:
Corina K.: „Empfehlung zurückgenommen“
Achim Pieters: „Watt, Verbrecher soll ich auch noch liken? Neee, sorry , ohne mich.“
Peter Off: „mich hat man richtig vorgeführt … * bäh“
Krötelies Z.: „Schlecht weil … in meinem Umfeld gute und faire Menschen… unmenschlich behandelt worden sind …lG. RCC.
Joachim R.: „Manche Mitarbeiter von der Sparkassenzweigstellen müssen ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber uns neu kennenlernen.
Ihr Job ist ein Dienstleistungen und kein Unfreundlichkeit gegenüber dem Kunden.“
Jannis H.: „Also am liebsten würde ich 0 Sterne vergeben…!“
Jeke Fa.: „Größte Müll den es gibt unfreundlich bis zum geht nicht mehr da weiß der eine nicht was der andere macht „Tonne auf Tonne zu“ “
E. Sebastian: „Nach einem Monat soll meine Karte defekt sein und das einzige was man Abends machen kann, ist es eine neue Karte zu bestellen? Lachhaft. Einen Kunden weniger.“
Julchen De L.: „Eigentlich nicht mal einen Stern wert. Ich denke eigentlich sollte ein Kundenberater eine unparteiische Person sein. Und bloß wegen persönlicher Differenzen jemanden nicht helfen wollen. Sorry aber Kundenbetreuung sieht für mich anders aus. Es gibt Gott sei dank noch andere Banken die es vllt mit der Kundenbetreuung besser hinbekommen als die Sparkasse.“
Kouros K.: „Wenn bei dir die Sonne scheint, bekommst du einen Schirm! Fängt es an bei dir zu regnen, nimmt man dir den Schirm weg! Das gilt für alle Banken!“
Stefan H.: „Da wird immer von Sparen geredet und was macht die Sparkasse, wenn man z.b. mit seinem Kind zur Sparkasse geht und möchte das Sparschwein vom
Kind einlösen, dann muss man, haltet euch fest, für alles was über 50 münzen ist, 4,,50€ Gebühr bezahlen. Das ist doch eine Ruesensauerei oder.“
Jessica B.: „Momentan einfach nur zu langsam! & Überweisungen müssen schneller gehen. Und es muss sich viel ändern! Besonders mit den zinsen !“
Andy G.: „Kreditkarte gekündigt, Sparbuch aufgelöst, Tagesgeldkonto aufgelöst. Das bald 16 Jahre alte Girokonto folgt. Danke Frau T.“
Svenja B.: „Sparkasse ist für mich die Letzte Bank“
Magdalena P.: „Am besten weit weg von Sparkasse. Sehr schlechtes und unfreundliches Service in Herzogenrath: Probleme mit neuer Karte Gott sei Danke: in Aachen wurde mir geholfen…“
Bine C.: „Bin heute zur Sparkasse in Baesweiler gegangen, um zusätzlich noch ein Tagesgeldkonto zu eröffnen (fürs Geschäftskonto). Dann sagte die Mitatbeiter mir, ich soll es doch bitte selber online machen.. Witzig nur dass man es nur privat nutzen darf..
Sobald es ums Geschäftsvermögen geht, solle man bitte einen Berater aufsuchen.. Man hat ja sonst nicht genug zu tun!!“
Timo F.: „Bin mit meinen Opa zur Bank und er wollte Geld abheben und ich auch da hat die Angestellte aus baesweiler in der fiale kirchstr unterstellt ich würde den älteren Mann unter Druck setzen und ihn das Geld aus der Tasche ziehen ich werde definitiv die Bank wechseln“
Superchicka Google News Fazit: Klagen und unzufriedene Bürger. Die Sparkasse wird als größter Müll betitelt oder die Banker werden als Verbrecher bezeichnet sogar. Dazu jede Menge Unzufriedenheit und Probleme bei den Geldgeschäften.
Kein Wunder das tagesaktuell nur rund 17.000 Likes erzielt worden sind. Selbst Deutschlands frechster Arbeitsloser Arno Dübel (60) aus Hamburg hat ja schon knapp 21.000 „Gefällt mir“-Angaben auf Facebook.
Jedenfalls ist die Sparkasse Aachen eine Anstalt des öffentlichen Rechts und auch der Vorstandsvorsitzende Hubert Herpers ist schon durch die Superchicka Google News Redaktion zumindest zu den Betrugsvorwürfen lange in Kenntnis gesetzt worden. Im Weiteren soll nun auch der Vorsitzender des Verwaltungsrates Herr Marcel Philipp, amtierender Oberbürgermeister der Stadt Aachen, sowie der Vorsitzende der Verbands-
versammlung des Sparkassenzweckverbandes StädteRegion Aachen – Stadt Aachen Helmut Etschenberg – Städteregionsrat – informiert werden über die negativen Entwicklungen der Bank in Aachen.
Aktueller Vorstand besteht aus Wilfried Nellessen, Ralf Wagemann, Hubert Herpers (b. b.), Norbert Laufs und Dr. Christian Burmester.
Alle weiteren Entwicklungen zum möglichen Betrugsfall Sparkasse Aachen hier im Superchicka News-Ticker exklusiv.
Schreibe einen Kommentar