Natürliches Leben, Natur und Gesundheit in heutiger Gesellschaft

Deutschland. Computer, IT-Systeme und eine schiere Elektronisierung aller Arbeitsplätze ist in modernem Zeitalter angesagt.

Menschen sind scheinbar zufrieden in den großen Städten und hocken täglich stundenlang vor Ihren Computern, Tablets oder Smartphones. Virtuelles Leben ist das Stichwort hier und die Arbeitswelt bietet kaum noch echte Alternativen.

Daher überkommt viele Menschen eine gelegentliche Sehnsucht nach echter Natur und eben ursprünglichem Leben. Zudem leidet immer mehr die Gesundheit bei insbesondere Arbeitnehmern. Krankheiten wie Burnout sind gesellschaftlicher Alltag sowie die Schulter hängen erschlafft bei krummen Rücken. 

Multimediales Zeitalter lässt kaum noch Raum für Aktivitäten in purer Natur und so bleibt Familien mit Kindern vielleicht allenfalls noch ein kurzer Spaziergang an einem Sonntag im Park.

Ursprüngliches Leben verbleibt jedoch eine grundlegende Sehnsucht des menschlichen Körpers. Körper und Geist blühen in blanker Natur und gerade unter sportlicher Aktivität nur in enormen Maße auf. Gerade die Haut als so wichtiges Organ des menschenlichen Körpers benötigt Sonne & Aktivitäten unter möglichst starker und werthaltiger Sauerstoffaufnahme.

Zudem bietet die Natur auch ein stetig angenehmes Farbenspiel zur Besinnung von Körper und Geist. Grün beruhigt sowie entlastet nervlich oder unterstützt den Abbau von seelischem Stress aber eben auch gerade grundlegend Bewegung führt zu einer stets positiven Grundstimmung. Zu Gunsten einer Stärkung wichtiger Muskulatur des Körpers können zudem Arbeiten in der Natur selbst vorgenommen werden. Arbeiten im Garten, Holzfällarbeiten oder auch nur das Kehren der Terrasse soll gerne persönlich und selbst erledigt werden anstatt stundenlang wertvolle Körperenergie ausschließlich im Fitnessstudio abzugeben.

Naturnah lebt es sich eben auch in heutigem Zeitalter bestens und daher sollte stets darauf geachtet werden genügend Zeit auch in dieser herrlich realen Welt zu verbringen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert