Kristen Stewart: „Eine reine und unkontrollierbare Schönheit“

Noch lange vor ihrer Affäre mit Regisseur Rupert Sanders wurde Kristen Stewart für die Werbekampagne des neuen Duftes mit dem floralen Namen „Florabotanica“ von Balenciaga auserkoren.

Nicolas Ghesquièr, der Designer des Parfums hat Kristens Gesicht für den Duft ausgewählt, weil sie für ihn der Inbegriff einer reinen und unkontrollierbaren Schönheit ist. „Kristen ist voll und ganz die graziöse und mystische Figur, welche diesen verrückten Botanischen Garten symbolisieren kann“, so Ghesquièr.

Die Marke bestätigt Kristen auch als perfektes Gesicht für die Kampagne, weil sie ein Star ist, an dem heute niemand vorbei kommt. Ihre unumstößliche Präsenz macht sie begehrenswert für Menschen aus den verschiedensten sozialen Schichten. Darüber hinaus weis Kristen ihr Privatleben zu händeln und spielt das Spiel der Medien einfach nicht mit.

Es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass sie ein Unikat mit einem eigenen Kopf und einem absolut eigenen Geschmack ist, das sich von niemandem etwas vorschreiben lässt. „Florabotanica“ kann nur von ihrer rebellischen Weiblichkeit und dem unvergleichlich reinen Gesicht profitieren.

Der Duft selbst entspringt der Idee des 18ten Jahrhunderts, in dem die meisten exotischen und seltensten Pflanzen kultiviert wurden. Natürlich waren darunter auch Pflanzen, die bei weitem nicht harmlos waren. Pflanzen können grausam sein, fleischfressend oder giftig.

Genau das alles ist „Florabotanica“. Auf den ersten Blick ist es blumig, beinahe romantisch. Riecht man allerdings genauer hin, ist es stärker und düsterer als erwartet.

…und wer jetzt noch glaubt, Kristen wäre nicht das perfekte Gesicht für diese Kreation, dem kann ich auch nicht weiter helfen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Kristen Stewart: „Eine reine und unkontrollierbare Schönheit““

  1. Avatar von Jogi
    Jogi

    Mit Düften ist es ja so eine Sache. Die sind heute überwiegend alle chemisch und meist so stark, damit sie gegen die vielen anderen ankommen.
    Also nichts mit Urwald und Pflanzen. Genauso unsinnig ist es einen Star dafür zu vermarkten. Das teuerste am Parfüm ist die Werbung und das Gefäß, alles andere ist billig und stammt aus der Petrochemie, nichts im Vergleich zu echten Pflanzen, und es wird auch niemals so duften. Leider kennt kaum einer mehr den Unterschied. Wäre ein Parfüm aus reinen Pflanzen hergestellt und die Nachfrage so groß wie heute, es wäre sehr teuer und das Tragen eines solchen eine Besonderheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert