Lady Gaga eine miese Verräterin ?

Dass Lady Gaga mit ihren unkonventionellen Outfits schon das ein oder andere mal für Verwirrung gesorgt hat, wissen wir. Dass sie sich jetzt aber aufgrund eines Pinken Pelzmantels als „Verräterin“ beschimpfen lassen muss, bedarf meines Erachtens einer Erklärung.

Der Internetdienst Radaronline hat exklusiv enthüllt, dass Lady Gagas pinker Pelzmantel, den sie bizarrer Weise auch noch während einer extremen Hitzewelle getragen hat, die Empörung einiger Tierschutzorganisationen ausgelöst hat.

Nachdem sich die Pokerface-Sängerin mehrfach für den Tierschutz ausgesprochen und sogar mit einer Jacke aus „Kermit der Frosch“-Fellen gegen das Tragen von Tierfellen und Pelzen demonstriert hat, wurde ihr nun der Pinke Pelz als absoluter Fauxpas ausgelegt.

Die weltweit größte Tierrechtsorganisation PETA erlaubte sich in einem persönlichen Brief an die Sängerin die Frage, ob sie denn ein Fähnlein im Wind sei, das ihre Meinung schneller wechselt als andere Menschen die Unterhosen? PETA ging sogar noch einen Schritt weiter und bezeichnete Gagas Verhalten als „Verrat“.

Vor allem homosexuelle Fans hätten die Sängerin lange für ihre Einstellung, dass sie keine Pelze tragen würde, bewundert – so Dan Mathews, Senior Vice President der PETA und seines Zeichens ebenfalls homosexuell, in seinem Brief.

Ich bin mir sicher, dass Lady Gaga niemandem zu nahe treten wollte und auch sicher zu dem steht, was sie einmal gesagt hat. Die Frau ist eine Perle – verrückt – aber genial. Wahrscheinlich ist der pinke Pelz nur ein Imitat aus Kunststofffasern und die Welt regt sich wieder einmal über NICHTS auf. Als gäbe es auf dieser Welt keine echten Problem…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Lady Gaga eine miese Verräterin ?“

  1. Avatar von Lucky
    Lucky

    – hier + ihr

  2. Avatar von Lucky
    Lucky

    Hier hier Comment via Twitter: “For those press and such who are writing about whether or not my fur is actually real,please don’t forget to credit the designer HERMES. Thank You! LOVE, gaga” => da wäre nur herauszulesen, dass das Fell echt war, sofern sie es nicht ironisch gemeint hat. Sie sollte aber wissen, dass die meisten (besonders Amerikaner) Ironie nicht zu verstehen scheinen und gleich draufhauen. Also entweder, sie ist wirklich derart naiv oder eben, es war echtes Fell, weil sie mal wieder provozieren oder die Aufmerksamkeit wollte, whatever. Jedoch hab ich nirgendwo finden können ob „Hermes“ mit echten oder künstlichen Fellen arbeitet…

  3. Avatar von Antonietta

    Das jährlich stattfindende Erntedankfest meint zwar etwas anderes – geerntet wird jedoch nicht nur auf den Feldern, sondern auch unter den Tieren:
    Jedes Jahr werden allein in Deutschland ca. 300.000 Nerze wegen ihrer Felle für den Pelzmarkt vergast oder erschlagen, bevor sie ihren ersten Geburtstag erleben. Weltweit müssen jedes Jahr 30 – 40 Millionen Tiere ihr Leben lassen, damit die Frau und der Herr von Welt sich in ihre Pelze gehüllt dem Winter stellen können. Besonders gefragt sind nach wie vor Nerzpelze. Brisant:
    Für einen einzigen Mantel müssen mindestens 60 – 80 Nerze sterben.
    Ihr kurzes Leben fristen die freiheitsliebenden Tiere in winzigen Boxen aus Drahtgeflecht, vergleichbar mit den Käfigen einer Legebatterie. Die Drähte schneiden in die empfindlichen Pfoten der Tiere, durch die Enge beginnen sie aus Verzweiflung, sich gegenseitig zu zerfleischen.
    Hinter hohen Mauern und Zäunen versteckt, meist in abgelegenen Wäldern, sind die etwa 25 – 30 Pelzfarmen, die es in Deutschland noch gibt, vor neugierigen Blicken gut geschützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert