Thorsten Schlösser: Er war der Inbegriff des kompetenten Maklers

Makler sind oft ebenso beliebt wie Anwälte. Das Vorurteil: die tun nichts und wenn man nur die Türklinke in die Hand nimmt, dann kassieren diese Blutsauger voll ab. Das gilt für Immobilien-Makler ebenso wie für Versicherungsmakler. Doch Thorsten Schlösser hat sein Publikum eines Besseren belehrt.

Der 41-jährige war bei seinen Zuschauern und Kollegen äußerst beliebt. Entsprechend groß sind der Schock und das Entsetzten, die der TV-Star durch seinen plötzlichen Tod in der Nacht zum vergangenen Donnerstag ausgelöst hat. Er gehörte in der Doku „mieten, kaufen, wohnen“ zu den Maklern der ersten Stunde und war seit vielen Jahren dabei.

Schockiert reagierten Kollegen und Fans auf seinen plötzlichen Herzinfarkt, der den Tod zur Folge hatte: „Seit 2008 verband uns eine Freundschaft, und als wir vor drei Tagen das letzte Mal miteinander telefoniert haben, steckte er noch voller Pläne“ erinnert sich seine Kollegin Sandra Owoc im Interview mit der Welt Online.

Schlösser war der Inbegriff von Bodenständigkeit, Sympathie, Zuverlässigkeit und Kompetenz – Eigenschaften, die man einem Immobilien-Makler nur selten unterstellt. Diese Sorte von Menschen geraten eher leicht in Verruf, das schnelle Geld machen zu wollen und ihre Kunden dafür abzukassieren, einmal die Haustüre aufzusperren.

Man könnte also durchaus sagen, das Thorsten Schlösser bei seiner Arbeit über das Makeln hinaus als „guter Geist“ für das Ansehen seines Berufsstandes tätig war. Ihm ist es gelungen, die positiven Eigenschaften eines ganzen Berufsstandes bei den Menschen hoch zu halten. Dafür werden wir ihm auf Ewig dankbar sein.

Ruhe in Frieden lieber Thorsten. Wir werden dich und diene typischen Ruhrpott- Spruch „ja nee iss klar“ niemals vergessen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

16 Antworten zu „Thorsten Schlösser: Er war der Inbegriff des kompetenten Maklers“

  1. Avatar von Sus.M. Meyering
    Sus.M. Meyering

    Betroffen sein, obwohl man den Menschen nicht persönlich kennt…
    So jung, ich finde keine Worte. Sie werden in dieser Sendung fehlen !
    Ich wünsche Ihrer Familie viel Kraft und gute Freunde !!!

  2. Avatar von Birgit
    Birgit

    auch von meiner Seite alles Gute für seine Familie und alle die ihm nahe standen.

    Ich kann es nicht fassen. Da bekommt der Spruch „die Besten sterben jung wieder eine Bedeutung“.

    Lieber Thorsten Schlösser, ich kannte Sie nicht persönlich aber ich wünsche Ihnen alles Gute da wo Sie jetzt sind. Sie waren mir sehr sympathisch und nicht nur weil ich gebürtig auch aus dem Ruhrgebiet stamme.

  3. Avatar von Torsten und Silvia aus Schwedt an der Oder
    Torsten und Silvia aus Schwedt an der Oder

    Es is nicht in Worten zu fassen ein lieber Mensch is fort von uns gegangen.
    Wir haben seine Sendung immer gern gesehen.

    Torsten und Silvia

  4. Avatar von Dagmar Schlede
    Dagmar Schlede

    Die Nachricht vom Tode des Herrn Schlösser hat mich sehr betroffen. Ich habe die Sendung gerade wegen ihm sehr gerne gesehen . Mein ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie , seinen Freunden und allen die ihn mochten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert