Internationaler Tag des Kusses: Knutschen erlaubt ?

Heute, am „Internationalen Tag des Kusses“, denken wir einmal gemeinsam darüber nach, wofür der „Kuss“ überhaupt steht. In unserer westlichen Kultur ist er Ausdruck von Freundschaft, Liebe und Zuneigung. Auch die Ehrerbietung spielt eine wichtige Rolle.

Kann man sich heute noch vorstellen, dass es immer noch Länder gibt, in denen das „Küssen“ zwischen zwei erwachsenen Menschen, die nicht miteinander verheiratet sind, eine strafbare Handlung ist?

Ein Kuss ist in jedem Fall etwas, das unsere Gemüter bewegt. Es wurden sogar schon Rekorde aufgestellt. Der längste Kuss beispielsweise, so ist es im Guinness-Buch der Rekorde nachzulesen, fand 2005 in London zwischen James Belshaw und Sophia Severin statt und dauerte 31 Stunden, 30 Minuten und 30 Sekunden.

Wer noch genauer wissen möchte, was beim Küssen eigentlich genau passiert und warum ein Kuss unsere sexuelle Lust steigert, der kann ja mal einen Blick in Wikipedia werfen. Dort ist beschrieben, welche Pheromone ausgeschüttet und übertragen werden und wie viele Muskeln bei einem einzelnen Kuss beansprucht sind. Das glaubt man ja gar nicht.

Also Leute: ich finde, es wird sowieso viel zu wenig geküsst. Drum raus auf die Straße und – küsst euch! Tut es heute als Zeichen für die Liebe auf unserer Welt. Ich freue mich auf eure Kuss-Fotos unter kristina@superchicka.com


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Internationaler Tag des Kusses: Knutschen erlaubt ?“

  1. Avatar von Kristina Hillmeister

    Hi Stefan! …das freut mich jetzt riesig, dass ich dir so eine schöne Anregung für den Tag mitgeben konnte!
    Viel Spaß bei den weiteren Versuchen! Ich bin mir sicher, du bringst heute noch ganz viel Liebe unter die Mädels!
    Bussi aus Mallorca, Kristina

  2. Avatar von Stefan
    Stefan

    Hi,
    ja also das ist doch mal ein schönes Motto für einen Tag. Da ich super gerne küsse hab ich mir auf dem Weg zur Arbeit gleich mal vorgenommen schöne Frauen anzusprechen. Mal sehen wie die so auf mein Angebot reagieren.
    Und promt: Die Erste verstand mich zwar nur auf englisch, ließ sich aber promt auf beide Wangen küssen! Hihihi.
    Na ja die zweite, echt hübsche, Frau antwortete leider nur mit einem bestimmten „NEIIIN“. Egal, ich versuchs bestimmt nochmal heute und Nachmittag schmuse ich meine Geliebte nieder. Das wird dann eher wie ein Rekordversuch fürs Dauerküssen (;-)

    Also los, macht alle mit!

    viele liebe Küsse
    von
    Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert