„Willkommen im Krieg“ löst Facebook-Aufstand aus

Da sieht man einmal wieder, wozu unsere „Social Media“ in der Lage sind. Nur einen Tag nach der Ausstrahlung der Anti-Kriegs-Komödie „Willkommen im Krieg“ auf Pro7 an Ostern hatte die Gruppe bereits 20.000 Mitglieder, die sich über die Verballhornung deutscher Soldaten aufregen. Diese werden veräppelt und als volltrunkene Idioten und Minderbemittelte hingestellt. Tag für Tag steigt die Anzahl der negativen Kommentare auf Facebook.

Als „schlecht“ und „niveaulos“ wird der Krieg als Klamauk verpönt. Auch deutsche Soldaten, die beispielsweise in Afghanistan im Einsatz waren, wehren sich gegen diese Verarschung. Maik Mutschke beispielsweise ist 26 Jahre alt und seit seinem Einsatz auf einem Auge blind.

Ein Arm ist gelähmt und sein Gesichts strotzt nur so vor Narben. Er findet die Komödie alles andere als lustig. Wahrscheinlich sieht man das auch anders, wenn man einen echten Krieg erlebt hat und danach als Idiot verkauft wird.

Interessant finde ich vor allem das Statement des Pro7-Sprechers auf die Vorwürfe. Pro7 wolle seinen Zusehern an Feiertage etwas Besonderes bieten und habe gute Erfahrungen mit „Made by ProSieben“-Event-Movies gemacht. Na dann gute Nacht Herr Pfarrer!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „„Willkommen im Krieg“ löst Facebook-Aufstand aus“

  1. Avatar von schumann
    schumann

    Geschmacklosigkeiten hin oder her … Eine Berufsarmee – und die haben wir jetzt – muss es sich auch gefallen lassen, gegen den Strich gebürstet zu werden. Damit die Idioten sichtbar bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert