Abzocke auf Kaffeefahrten – Rentner selbst schuld ?

Dieser Meinung ist auf jeden Fall Christoph S. Wer heute morgen die Bild-Zeitung aufschlägt, dem lächelt ein smarter Sunny-Boy entgegen. Er hat ein Talent, mit dem sich so richtig Geld verdienen lässt: er ist skrupellos und kennt kein Mitleid, wenn er den Rentnern auf seinen Kaffee-Fahrten das Geld aus der Tasche zieht. Ich muss gestehen – ich bin ganz seiner Meinung. Es ist doch wohl wirklich jeder selbst schuld, wenn er sich aus lauter Gier und Geiz auf eine Fahrt einlässt, nur um ein Stück Kuchen umsonst zu erhaschen und sich dann für völlig aberwitzige Summen Dinge andrehen lässt, die ihren Preis nicht wert sind.

Das sind doch alles erwachsene Menschen – nicht erst seit gestern auf der Welt. Die lesen Zeitung, sind durch den Berufsalltag gegangen, haben gelernt, das Menschen nicht immer nur gut sind und wir auch nicht im Himmel leben. Da kann ich doch nicht so blöd sein und mein Geld auf den Tisch legen, nur um eventuell nicht den Anschein zu erwecken, dass ich mir etwas nicht leisten könne. Da ist es mir doch völlig egal, was die anderen denken und lach mir eins, dass die anderen die dummen sind und nicht ich selbst.

Das Geschäft mit den Abzockereien ist echt ein Einfaches, aber nicht, weil die Menschen alt sind, sondern weil die Menschen eitel sind und ihnen nichts wichtiger ist, als die Meinung der anderen über einen selbst. Selbst schuld, da kann ich nur beipflichten !


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Abzocke auf Kaffeefahrten – Rentner selbst schuld ?“

  1. Avatar von Andi
    Andi

    Seit 30 Jahren und länger geistert es mit schöner Regelmäßigkeit durch alle Medien: auf Kaffeefahrten wird man betrogen. Und wer heute mit 70 oder 75 Jahren über den Tisch gezogen wurde, der war vor 30 Jahren 40 oder 45 Jahre alt – und trotzdem finden sich immer noch Idioten, die sich in einem Bus zu einer Verkaufsveranstaltung karren lassen.
    Alt oder nicht alt: mein Mitleid hält sich in Grenzen. Man bekommt nichts umsonst auf dieser Welt – das ist die Weisheit, auf die es ankommt.

  2. Avatar von glenn gould
    glenn gould

    Guter Kommentar, danke. Wenn es Geld kosten würde, würde keiner von denen mitfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert