Einem neuen Bericht zufolge soll Tom Cruise derzeit alle Möglichkeiten prüfen, bei Scientology auszusteigen. Katie war das wichtigste in Toms Leben, und genau das hat er verloren, als sie ihn mit den Scheidungspapieren konfrontierte. Jetzt, wo ihm dieser schmerzliche Verlust so richtig bewusst wird, denkt Tom darüber nach, die Sekte zu verlassen.
„Jetzt, wo er das Wichtigste in seinem Leben verloren hat, wird Tom bewusst, dass sein Glaube an Scientology nichts anderes bewirkt hat, als zwei Ehen zu ruinieren. Es war ein schreckliches und schmerzhaftes Erwachen für Tom, als ihm Katie die Scheidungspapiere unter die Nase gehalten hat. Er ist es eigentlich gewöhnt, sich unverletzlich und unbesiegbar zu fühlen“, erzählt eine Quelle, die Tom sehr nahe steht dem People Magazin.
Tom trat der Glaubensgemeinschaft 1990 bei, als er mit seiner ersten Frau, Mimi Rogers, verheiratet war. Seine zweite Ehe mit Nicole Kidman endete, weil sie sich nicht mit seinem Glauben abfinden konnte.
„Zuerst hat er Nicole verloren, jetzt seine Frau UND sein Kind. Er hat die Methoden von Scientology immer angewendet, aber jetzt hat er erkannt, dass genau diese in einer Ehe nicht funktionieren“, fügt Toms Freund hinzu.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Tom wirklich über einen Ausstieg nachdenkt. Er ist einer der höchsten Funktionäre der Sekte. Sein Gesicht ist unweigerlich mit Scientology verbunden. So viel Hirn traue ich ihm nach so vielen Jahren Scientology nicht mehr zu. Da ist der letzte Funken Verstand sicher schon herausgewaschen worden. So leid es mir tut, aber ein Tom Cruise wird den Absprung nicht mehr schaffen.
Schreibe einen Kommentar