Wetten dass…? mit Markus Lanz: „Monarch“ hat die Sendung nicht überlebt

Das geht ja gut los. Nicht nur, dass die Presse den Lanz mehr oder weniger in der Luft zerreißt, jetzt hat auch noch Toypudel Monarch (4) die Wette der Kandidatin Monika Thaler nicht überlebt. Er verstarb nach seinem tödlichen Sturz auf der Bühne des TV-Studios.

Monika Thaler – ihres Zeichens Hundefriseuse – hatte gewettet, 22 verschiedene Hunderassen alleine am Befühlen von Fellbüscheln aus dem Fell des jeweiligen Tieres erkennen zu können. Zu diesem Zweck hatte Lanz 22 verschiedene Hunderassen mit ihren Besitzern auf der Bühne Platz nehmen lassen. Unter ihnen Monarch.

Doch nach der Wette sprang der Pudel von der Bank und muss sich dabei wohl den Kopf gestoßen haben, wurde ohnmächtig und konnte nicht mehr gerettet werden.

Die Hundebesitzerin trauert jetzt um ihren Pudel, macht aber weder dem ZDF noch Monika Thaler einen Vorwurf. Sie bezeichnet den Vorfall als „tragischen Unfall“.

Himmel, wer hätte das gedacht. Jetzt dürfen seit dem Unfall von Samuel Koch im Dezember 2010 keine gefährlichen Wetten mehr ausgeführt werden, und dann stirbt ein Pudel, weil er von einer Bank springt. Ich glaube fast es ist an der Zeit, über das Format „Wetten dass…?“ als Solches nachzudenken. Wenn einmal der Hund drin ist, bringt man ihn meist nicht mehr so leicht hinaus… Und da den Lanz eh keiner sehen will, wäre das jetzt vielleicht der passende Zeitpunkt…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Wetten dass…? mit Markus Lanz: „Monarch“ hat die Sendung nicht überlebt“

  1. Avatar von Crsti
    Crsti

    Frau Hillmeister, schön langsam habe ich den Verdacht, Sie haben ein verkehrtes Weltbild oder ist es ein querulantisches Denken, oder Provokation.
    Egal was Sie schreiben ist Blödsinn. Wollen Sie Markus Lanz dafür verantwortlich machen, weil sich der überzüchtete Pudel von der Welt verabschiedet hat ?
    Genau so gut hätte er sich den Schädel woanders anhauen können, also machen Sie kein Drama draus.
    Täglich sterben Tausende Menschen und Tiere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert