USA. Die weltweit bekannte Schuhmarke Birkenstock mit über 230 Jahren Erfahrung in der hohen Kunst des Schuhmacherhandwerks stellt sich vehement gegen die Geschäftspraktikanten des Internetriesen Amazon und zieht die legedären Markensandalen aus dem US-Online-Shop.
Ausgerechnet Birkenstock: Die auf Komfortschuhe spezialisierte Kette, fußstützende Schuhe, Sandalen und Clogs für Damen, Herren und Kinder. Am US-Markt nicht mehr verfügbar bei Amazon!
Somit wehrt sich der Traditionshersteller nun entscheidend gegen die Marktüberschwemmung mit Plagiaten und Billigkopien auf China & Co.
Die starke Flut der Latschen-Fälschungen stößt dem Unternehmen Birkenstock sauer auf und genau das will es sich nicht bieten lassen. Kampf gegen die teilweise nur noch hemmungslosen Produktfälscher ist angesagt!
Somit wird der Birkenstock-Verkauf auf der Handelsplattform Amazon nun klar eingestellt.
Dies dürfte nun vor Allem zu Lasten von Fußliebhabern und Schuhliebhabern gehen. Den auch in den USA tragen die Bürger begeistert die traditionsreichen Kult-Latschen und Online-Shopping bei Amazon ist eigentlich in den letzten Jahren immer beliebter geworden.
Der rasche Einkauf stylischer Birkenstock-Latschen per Mausklick vereinfacht im Sinne der Kunden den Handel aber schafft eben auch gefahren. Online sind immer wieder Fakeshops und Millionen Plagiate zu finden. Viele Internetnutzer fallen hier sogar auf Online-Betrug herein und merken noch nicht einmal mehr, dass sie eigentlich ein Plagiat tragen.
Somit zeigt das Unternehmen Birkenstpck nun erstmal wieder klaren Weg hin zum Fachgeschäft. Mal sehen, ob sich diese Kehrtwende am Markt bewährt.
Weitere Entwicklungen zu Schuhen, Socken, Füßen und Styles hier im SuperchickaNews-Ticker oder bei Arno Dübel TV online | Rund 25.000 Likes Facebook | Millionenkanal @YouTube | Twitter.
Schreibe einen Kommentar