Amanda Knox Ex macht nun Karriere im Italienischen Fernsehen

polizei-neuigkeiten-nachrichten-einsatz-presse-portal-news-tv-bericht-protokoll-medien-investor-marcus-wenzel-aachen-deutschlandItalien/USA. Raffaele Sollecito gilt als Kenner der Justiz und hat die Maschinerie mithin nahezu allen wesentlichen Facetten erlebt und alle Phasen des spektakulären Mordprozesses rund um das Mordopfer Meredith Kercher – einer britischen Studentin. 

Anbei ist er kein Geringerer als der Ex-Freund von Amanda Knox und befand sich bereits 4 Jahre in Haft wegen Mordverdachts.

Im Jahre 2015 ist hierzu der endgültige Freispruch durch den obersten Gerichtshof von Italien festgestellt worden. Somit ist Sollecito endgültig und vollständig unschuldig. 

Grund genug für den Direktor Paolo Liguori von TgCom24 nun dem ehemals Beschuldigten eine starke Chance im Italienischen TV zu geben. Der Sender selbst gehört zu Mediaset-Gruppe, welche dem früheren Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi gehört.

Der Mordfall Kercher hat weltweit für Aufsehen gesorgt und ist bis zu heutigem Tage bereits 2 mal verfilmt worden. In der neuesten Verfilmung „The Face of an Angel“ sind sogar die Schauspieler Daniel Brühl und Kate Beckinsale zu sehen. 

Jedenfalls die Familie der ermordeten Meredith Kercher sieht den endgültigen Freispruch als „Niederlage für das Italienische Justizsystem“.

Einziger rechtskräftig Verurteilter dieser Wahnsinnstat ist bisher der Drogendealer Rudy Guédé aus der Elfenbeinküste und dieser verbüßt eine 16-jährige Haftstrafe. Die Beweislast gegen Guédé war erdrückend, DNA wurde am Tatort gefunden und bisher hat er sich in den Medien noch nicht großartig zu den Vorwürfen überhaupt geäußert. 

Mit damals erst 21 Jahren war Kercher halbnackt und mit durchgeschnittener Kehle in der Wohnung in Perugia entdeckt worden. Diesen Wohnraum teilte sich die britische Studentin mit Amanda Knox. Die Kercher-Leiche war mit 47 Messerstichen übersäht und die Studentin war vergewaltigt worden.

Der Italienischen Justiz selbst werden immer wieder schlampige Ermittlungen vorgeworfen mithin einheitlich „erheblichen Mängeln“ bei der Untersuchung des Mordfalls vorgeworfen.

Das höchste Gericht Italiens begründete mithin Letzterem auch den endgültigen Freispruch für Raffaele Sollecito und Amanda Knox. 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert