Deathspam | FCB-Star Thomas Müller wieder für tot erklärt @Facebook

thomas-mueller-tot-autounfall-fcb-fc-bayern-muenchen-fussballerMünchen. Schon wieder Deathspam. Schon wieder Müller! Die Todesnachrichten reißen nicht ab und der Deutsche WM-Fußballer vom FC Bayern München ist nun scheinbar im Visier des internationalen Death-Spammer geraten und scheinbar sind dies keine Bayern-Fans!

Folgende Horrornachricht ist aktuell wortwörtlich in den sozialen Netzwerken wie Facebook mit Bild zu finden diesmal von Fake-User Björn Löffler: „Thomas Fußball Gott! Ruhe in Frieden!😢😥 FCB: Thomas Müller kommt bei Verkehrsunfall ums Leben. Auf dem Weg zum Training in die Seebener Straße verwickelte sich Thomas in einem schweren Verkehrsunfall, er starb noch am Unfallort…“

Dazu ein angeblicher Linkschriftzug im Facebook-Stil mit „FCBAYERN.DE“, damit Nutzer denken, dass hier eine offizielle Meldung vorliegt. 
Hier kommt sogar noch ein Identitätsdiebstahl vor sicherlich, denn es muss als unwahrscheinlich gelten, dass ein echter „Björn Löffler“ diese dreisten Meldungen im Internet unterstützt. Dazu wird aber vielleicht sogar sein Profilbild verwendet!
Jedoch ist es glücklicherweise gänzlich eine offizielle Falschmeldung. Deathspam!
Facebook-Nutzer reagieren jedenfalls erschüttert und aber auch sauer. Die Forderung nach sogar drastischen Strafen wird laut und eine strafrechtliche Verfolgung wird angeraten:
Sascha H.: „Das frage ich mich gerade auch was das für ein Mist ist.“

Jessica A.: „Man müsste es strafrechtlich verfolgen und wenn der richtige es liest sollte es zur Anzeige kommen.“

Bettina G.: „Björn Löffler Hast du den Knall nicht gehört.“

Wann wird die Staatsmacht hier einschreiten? Ungewiss!

Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert