Deathspam | Charlie Sheen tot in Wohnung aufgefunden

charlie-sheen-tot-wohnung-two-and-a-half-manHollywood. „Oh man nicht er … 🙁 „, schreibt Fake-Userin Jessica Hendel in einer Gruppe bei Facebook. Charlie Sheen ist das nächste Opfer dreister Deathspam-Attacken in den sozialen Netzwerken. 

In der offiziellen Facebook-Gruppe „Wer nicht wirbt – der stirbt (Werbe-Gruppe für Alle & Alles)“ ist nun von der Deathspammerin Jessica Hendel der bekannte US-Schauspieler Charlie Sheen für tot erklärt worden.

Wortwörtlich heißt es weiter: „Charlie Sheen tot in Wohnung aufgefunden. Charlie Sheen der bekannt wurde mit Two and a Half Man, wurde heute gegen 03:29 tot in seiner Wohnung aufgefunden. BBCN Reporter waren Live vor Ort des geschehens und stellten dieses Video online. Was man hier…“ – Abrupt endet der vermeintliche Vorschautext und die Gruppenmitglieder sollen zum Klicken auf den Deathspam-Link animiert werden, welcher sogar angeblich von „BBC.COM | Nachrichten aus aller Welt“ stammen soll. 

Natürlich ist dies eine Falschmeldung sowie der bekannte Medienstar erfreut sich bester Gesundheit. Deathspams sind Todesnachrichten rund um den angeblichen Tod von im Besonderen prominenten Persönlichkeiten mit zumeist gerade internationalem Bekanntheitsgrad.

Oftmals lösen solche Falschmeldungen tiefste Bestürzung und Betroffenheit bei den Lesern aus, da diese zumeist sogar recht gut mit Photoshop bearbeiteten Bildern belegt werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert