Deathspam | Deutscher Fußballer Mesut Özil bei Autounfall getötet

mesut-oezil-auto-unfall-tot-facebook-deathspam-betrunken-kritischer-zustand-krankenhaus-ripGelsenkirchen. Der Deutsche Fußballspieler Mesut Özil ist wieder Opfer einer Deathspam-Attacke geworden. 

Über Facebook hat sich rasant die Horrornachricht verbreitet, dass der Fußballstar in einem kritischen Zustand sich angeblich befand und eine betrunkener Fahrer den Unfall verursacht haben soll.

Wortwörtlich heißt es hierzu von den Death-Spammern: „RIP MAN. Mesut Özil bei Autounfall getötet. Mesut Özil in einem kritischen Zustand nach Autounfall verursacht durch betrunkene Fahrer….“ Dazu gibt es noch ein Unfallbild mit mehreren verkeilten Fahrzeugen von den Lügenbolden. 

Dazu wird noch auf BBC.COM verwiesen sogar!

Das Alles findet sich in der Facebook-Gruppe „Verkaufen von A bis Z. Egal ob Gewerbetreibende oder nicht.“ wieder sowie weiteren Gruppen zu dem sozialen Netzwerk und in weiteren Communities oder auf Online-Channels.

Die Spammer werden immer dreister: Erst Leonardo DiCaprio und nun schon 2. Mal innerhalb kurzer Zeit wieder der Fußballer Mesuz Özil.

Natürlich ist diese Meldung erstunken und erlogen. Als Deathspam bezeichnet man kategorisiert Spam-Nachrichten rund um den „Tod“. Diese werden in letzter immer häufiger in den sozialen Netzwerken verbreitet, um mehr Aufmerksamkeit auf Spam-Seiten des WWW zu richten, welche meist in keinerlei Zusammenhang mit der ursprünglichen „Lock-Nachricht“ stehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert