Deathspam | Leonardo DiCaprio angeblich erschossen in Las Vegas!

leonardo-dicaprio-tot-erschossen-las-vegas-cbb-news-schauspieler-deathspam-todesoperLas Vegas. Facebook-Spammer werden immer dreister. Nach Fußballer Mesut Özil ist nun aktuell sogar Hollywood-Schauspieler Leonardo DiCaprio Opfer von öffentlichen Schlagzeilen zu seinem angeblichem Tode geworden.

Wortwörtlich heißt es hier: „Leonardo DiCaprio erschossen in Las Vegas!“

Angeblich soll CBB News berichtet haben, dass Leonardo DiCaprio am Mittag auf offener Straße in Las Vegas erschossen worden ist. Zudem soll es noch 2 weitere Todesopfer geben, die „an der Seite des Schauspielers waren“.

Somit soll „Leo“ nun seit 25. Februar diesen Jahres tot sein.

„Wir nennen es Deathspam als eine Art von unliebsamen Spam im Bereich der Todesnachrichten. Es gehört schon eine ordentliche Portion Dreistigkeit und vor Allem Unerschrockenheit mit Nachrichten rund um den Tod eines Menschen Aufmerksamkeit erregen zu wollen“, erläutert ein Mitarbeiter der Superchicka News Redaktion das immer wieder auftretende Phänomen.

Entdeckt ist dieser neue Post an heutigem Tage zu der Facebook-Gruppe „Das Adden Spiel“. Die offensichtliche Fake-Userin spamt hier direkt einsehbar für tausende Nutzer öffentlich unter dem sicherlich erdachten Namen „Lisa Sanchez“ und kommentiert scheinheilig noch dazu mit Fehlern in der Groß -und Kleinschreibung: „Oh nein. Ich hoffe das ist nur ein Schlechter scherz.“ Der Link selbst führt auf eine Spammer-Seite.

Leonardo DiCaprio selbst erfreut sich derweil bester Gesundheit! Ob in diesem Falle nun die Staatsanwaltschaft aktiv ermitteln kann verbleibt fraglich. Zumeist sind Spammer dieser Art nur schwer zu identifizieren und international aktiv.

Facebook macht’s möglich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert