Geilenkirchen/Hückelhoven. Zeugen gesucht! Am Mittwoch (16. Dezember) wurde gegen 13.55 Uhr eine 82-jährige Frau aus Geilenkirchen im Eingangsbereich eines Supermarktes an der Quimperlestraße in der Geilenkirchener Innenstadt von einem Mann angesprochen.
Dieser konnte angeblich den Preis einer dort ausgestellten Ware nicht lesen. Die hilfsbereite Seniorin bückte sich und schaute nach dem Preisschild. Dabei beugte sich der Mann ebenfalls nach unten. Anschließend sprach man kurz miteinander und der Unbekannte ging mit einer weiteren männlichen Person in Richtung Niederheid davon.
Erst sodann im Geschäft bemerkte die Geilenkirchenerin, dass in dieser Situation ihr Portemonnaie aus der Einkaufstasche gestohlen worden war. Leider liegt im Augenblick noch keine detaillierte Personenbeschreibung des Tatverdächtigen vor.
Zudem auch in Hückelhoven sprach am 16. Dezember gegen 15.30 Uhr ein Mann in einem Geschäft an der Parkhofstraße eine ältere Dame an. Er zeigte der 75-jährigen Frau einen dort ausgestellten Mantel und fragte noch dreist, ob er ihm wohl stehen würde. Die Frau bestätigte die gute Wahl und bezahlte anschließend an der Kasse ihre gekaufte Ware. Dabei drängte sich der Unbekannte sehr nah an die Erkelenzerin heran und verließ anschließend das Geschäft.
Auch in diesem Fall wurde er im Nachhinein der Diebstahl der Geldbörse festgestellt. Nach Angaben der Seniorin sprach der Mann in einer ihr fast unverständlichen ausländischen Sprache. Er hatte ein südländisches Aussehen, dunklere Hautfarbe, schwarze Haare und war etwa 165cm groß. Bekleidet war er mit einem knielangen schwarzen Mantel.
In beiden Fällen sucht die Polizei nach Zeugen, die die Taten beobachteten oder Hinweise zur Identität der Trickdiebe geben können. Zuständig ist das Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven, Telefonnummer 02452 9200.
Schreibe einen Kommentar