Dreister Trickbetrug gegen treuherzige Omi | Polizei sucht Zeugen

polizei-neuigkeiten-nachrichten-einsatz-presse-portal-news-tv-bericht-protokoll-medien-investor-marcus-wenzel-aachen-deutschlandÜbach-Palenberg. Hinweise dringend erbeten: Eine 85-jährige Frau aus Übach-Palenberg wurde am 15. Dezember (Dienstag) Opfer eines Trickbetrugs.

Ein bisher unbekannter Straftäter machte der treuherzigen Omi glaubhaft zu verstehen, dass angeblich ihr Sohn dem Betrüger einen Geldbetrag noch schulden würde: Alles gelogen!

Die unfassbar Tat im Detail: Gegen 11 Uhr fuhr ein unbekannter Mann mit einem weißen Pkw Mazda vor ihr Haus und sprach die ältere Dame an.

Offensichtlich auf Grund der Tatsache, dass sich weitere Personen in der Nähe aufhielten, fuhr er kurz darauf wieder davon. Zeugen beobachteten, dass der Pkw ein Wiesbadener (Wi-) Kennzeichen hatte. Nur wenige Augenblicke später kam das Fahrzeug zurück.

Der Fahrer stieg erneut aus und kam diesmal mit einer schwarzen Glattlederjacke auf die Seniorin zu. Er fragte, ob er ins Haus kommen dürfe und erklärte dann, dass ihr Sohn ihm Geld für eine Lederjacke schulden würde. Die Frau erklärte, dass sie kein Geld im Haus habe. Doch der Unbekannte blieb hartnäckig und konnte schließlich die Seniorin dazu überreden, mit ihm zur Bank zu fahren.

Die herzensgute Großmutter hob dort den geforderten Betrag ab und übergab dem Mann das Geld. Dieser brachte sie anschließend wieder nach Hause und fuhr davon. Erst ein späteres Telefonat mit ihrem Sohn ergab, dass sie einem Betrüger zum Opfer gefallen war.

Der potentielle Straftäter: Nach ihren Angaben war der Mann etwa 40 Jahre alt und zirka 170 cm groß.

Er hatte dunkles, kurzes Haar und sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent. Zur Tatzeit trug er einen Anorak. Hinweise zu dem Tatverdächtigen und dem weißen Mazda, es dürfte sich um ein kompaktes Fahrzeug gehandelt haben, werden an das Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven unter der Telefonnummer 02452 9200 erbeten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert