NATO Übung in Italien, Spanien & Portugal demonstriert Kraft & Stärke

donald-trump-kommentar-investor-marcus-wenzel-barack-obama-jeb-bush-iran-deal-mwe-unternehmensgruppe-aachenSpanien/Portugal. Trident Juncture 2015: 36.000 Truppen von 28 Allianzen und 9 Partnernationen waren eingebunden in monatelangem Training quer durch Italien, Spanien und Portugal.

Einer der Gründe Trident Juncture zu erledigen war es das Kommando über die schnelle Eingreiftruppe der NATO zu demonstrieren, der NATO Response Force, für das kommende Jahr 2016.

Nächstes Jahr wird Spanien die Speerspitze der NATO-Kräfte führen, welche auch als VJTF bekannt ist, und es werden einige Elemente verfügbar sein, um 2 bis 3 Tage in Action zu sein.

Der NATO Generalsekretär Jens Stoltenberg kommentiert hierzu: „Wir sehen eine neue Realität, die uns in direkter Nachbarschaft umgibt im Süden. Wir sehen Instabilität, Gewalt, Tumult im mittleren Westen, in Nordafrika und das ist nahe an den NATO-Grenzen. Es ist an den Grenzen der NATO-Allierten Türkei und hier müssen wir uns drum kümmern.“ Im weiteren werden noch aktuelle Konflikte mit Russland im Osten sowie die Lage zur Ukraine kurz angesprochen.

NATO-Truppen kamen vom Land, Meer, aus der Luft und mit Spezialkräften sowie demonstrierten mitunter Flugzeugen, Panzern, schweren Waffen und Geschützen sowie mehr absolute Stärke unter dem Tenor der NATO als einheitlich Kraft der Alliierten Länder.

Investor Marcus Wenzel (29) Aachen Kommentar: „Die NATO-Übung war sehr wichtig, um eben eine beständig länderübergreifende Schlagkraft der NATO-Allierten auch in Zukunft sicherzustellen. Nur so kann der Schutz aller verbündeten Länder weiterhin sichergestellt werden.“

Weitere Entwicklungen zur NATO hier im Superchicka News-Ticker online.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert