Versicherungsbetrug boomt | Konzerne werden dreist abgezockt

versicherung-antonio-betrug-luegen-motorrad-unfall-moped-arbeit-marcus-wenzel-aachenAachen/Deutschland. Jeder kennt es: Der Nachbar ist jung und ist unterwegs mit seinem Motorrad in den Bergen. Dann plötzlich folgt ein Unfall, der vermeintlich Alles verändert. Hohes Schmerzensgeld steht im Raum und der Alptraum eines jeden Versicherungskonzerns wird Wirklichkeit.

Intensive Gerichtsverfahren werden geführt und zumeist geht es um Millionensummen an Schadensersatz. Trifft es den Motorradfahrer unverschuldet und haftet der Unfallgegner in vollständigem Maße, dann kann ein kleiner Fahrfehler plötzlich teuer werden für den Versicherer.

Dazu kommt, dass eine Abzockmasche scheinbar immer beliebter wird. Zahlt erstmal die Versicherung und sind klare Urteile gerichtlich gesprochen wird nochmal Alles versucht den vielleicht sogar früheren Arbeitnehmer wieder in das Erwerbsleben zu integrieren.

Stellt dieser sich quer und simuliert weiterhin unerträgliche Schmerzen, dann kann solche Versuche wirklich aussichtlos sein und es stehen lebenslang hohe Schadensersatzzahlungen an.

Doch hierbei gibt es auch scheinbar viele Simulanten. Nur wenige Monate später oder sogar parallel zu dem Maßnahmen der Wiedereingliederung in eine Erwerbstätigkeit, finden sich solche Versicherungsbetrüger sogar auf öffentlichen Bühnen wieder oder spielen in Rock -und Heavy Metalbands plötzlich stundenlang aktiv. Nicht selten werden diese Betrüger sogar freudig und total vergnügt bei schwerer Gartenarbeit oder Arbeiten am Haus zeugenschaftlich gesehen.

Immer wieder folgt so ein Schlag direkt in das Gesicht der zahlenden Versicherer.

Immobilienbesitzer & Jurist Marcus Wenzel (29): „Die Zahl der Versicherungsbetrüger wächst zunehmend. Jedoch gleichwohl schon die Dreistigkeit ist schon interessant mancher Leute. Gelder werden von den Versicherungskonzernen abgezockt und auch die Unfallverursacher erleiden höllisch seelische Qualen. Dabei geht es den Simulanten gar nicht mal so schlecht, wie diese abscheulichen Betrüger es eben vorgeben zum Schaden der Allgemeinheit und eben auch vieler weiterer Versicherten sowie natürlich den Versicherungskonzernen an sich. Daher gehören Fälle dieser Art konsequent verfolgt und aufgedeckt, damit diesen Lügnern und Betrügern klarer Riegel vorgeschoben wird. Ich hasse Lügen!“

Weitere Entwicklungen zu Versicherungsbetrügen hier im Superchicka News-Ticker online oder bei Arno Dübel TV.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert