Palma/Mallorca. Straßen vom Palma stehen unter Wasser und verzweifelte Anwohner bewegen sich mit Kanus oder Booten bereits fort. Das öffentliche Infrastruktur zur Spanischen Sonneninsel ist gelähmt.
Nicht bleibt mehr vom sonnigen Charme zur Sonneninsel Mallorca: Nur Dreck, Schmutz, Abwasser, offene Müllberge, inseltypische Motorräder schwimmen in Flüssen umher und Ur-Einwohner in Angst und Schrecken.
Augenzeugin Eva Maria R. beschreibt das Bild des Grauens vor Ort: „also….. ich fuhr gerade in Palma, und kam nur unter stockendem Verkehr an eine Kreuzung auf der mittendrin einer der ganz grossen Müllcontainer steckte….kurz vorher ging wohl ein Fluss die Strasse runter der auch Motorräder mit sich trug….. Wir standen dann in einem halbem Meter hohen Wasser ! Ja ich habe schon einige Regengüsse erlebt seit ich auf der Insel lebe, der gestern gehörte schon zu den heftigen!“
Zudem erreichen die Superchicka Redaktion unfassbare Bilder: Busse mit Menschen unter Wasser, Keller sind schrecklich überflutet, die ansonsten bei gerade Touristen beliebte Playa de Palma ist verwüstet und trotzdem gibt es immer noch einige Menschen, welche scheinbar die Gefahr noch nicht erkennen. Hartmut B. aus München: „Bleiben Sie doch mal locker. So ein kleiner Regenschauer macht doch nix. Dann geht man eben woanders feiern!“
Aussagen im Netz, welche fassungslos machen. Menschen werden durch Wassermassen nachhaltig geschädigt und verlieren Kraftfahrzeuge in den Fluten von Palma, Habseligkeiten in ihren Kellern und müssen sich um ihre durchnässten Häuser kümmern. Absolute Einsturzgefahr droht!
Schäden für Versicherer sind noch nicht unabzusehen. Diese können im Millionenbereich bereits liegen. Bisheriges Ausmaß des Grauens kann kaum in Zahlen bisher gefasst werden. Erste Schätzungen des Immobilienmillionärs & Aachener Investors Marcus Wenzel (29) liegen im 8-stelligen Kapitalbereich. Zur letztlich genauen Abschätzung müssen aufwändige Gutachten erstellt werden und dies kann Monate dauern oder gar jahrelang gerichtliche Verfahren zur Folge haben!
Alle weiteren Entwicklungen zur Mallorca Sturmflut im Superchicka News-Ticker.
Schreibe einen Kommentar