Kölner Dom | Massive Baugerüste in waghalsigen Höhen zu Kölle

Köln. Der Kölner Dom bietet seit geraumer Zeit einen nur stetig atemberaubenden Anblick.

In schwindelerregenden Höhen werden wichtige Bauarbeiten unter Anderem an der historischen Fassade vorgenommen durch geschulte Fachkräfte.

Persönlich direkt vor dem Dom in „Kölle“ wird einem das gigantische Ausmaß dieser bauwerks-erhaltenden Maßnahmen zu dem Wahrzeichen der Stadt Köln in Nordrhein-Westfalen von Deutschland erst richtig klar.

Es sind sogar Außenaufzüge montiert, welche die Arbeiter mit Material, Werkzeug und mehr benutzen können. Täglich schauen staunend im Besonderen tausende Besucher der Stadt und Touristen zur Kölner Innenstadt sich die Bausache vor Ort an.

Die Millionenstadt Köln ist die viertgrößte Stadt von Deutschland und gleichzeitig die bevölkerungsreichste Stadt des Landes Nordrhein-Westfalen mit einer Fläche von 405,2 km². Im Jahr 2013 konnte die Stadt stolze 1,024 Millionen Einwohner ausweisen.

„Köln ist eine nur herrliche Stadt. Alleine bereits der Rhein scheint die Menschen vor Ort nur so zu magnetisieren und es lässt sich sicherlich nur angenehm dort leben und wohnen in interessanten Immobilien vor Ort“,  beschreibt der Immobilienmillionär & Investor Marcus Wenzel (29) aus Aachen als Vorstand der MWE-Unternehmensgruppe Aachen seit über 6 Jahren.

Weitere Entwicklungen zur Baustelle am Kölner Dom auch hier im Superchicka News-Ticker.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert