Taylor Swift: Ihr neuer Song „Ronan“ beschreibt den Kampf eines Kindes gegen den Krebs

Als Taylor Swift auf der Veranstaltung der Organisation „Stand Up 2 Cancer“ ihren neuen Song „Ronan“ präsentierte, blieb kein Auge trocken.

Die Geschichte des 4jährigen Ronan Thompson hinter dem Song zu hören, der nach neun Monaten herzzerreißendem Kampf gegen den Krebs nur drei Tage vor seinem vierten Geburtstag verstarb, trieb den Zuhörern die Tränen in die Augen.

Taylors Song basiert einem Bericht auf hollywoodlife.com zufolge auf den Blog-Postings von Mama Maya Thomson, die damit begann, als ihrem kleinen Liebling im August 2010 ein Neuroblastom diagnostiziert worden ist. Der Text setzt sich aus den Einträgen der Mutter zusammen, welche die Krankengeschichte ihres Sohnes auf ihrem Blog begleitet hat.

Auch Ronans Mutter hatte Taylors Song nicht gehört, bis diese ihn in der Live-Show am    7. September zum Besten gab. Kein Wunder, dass die Mutter sehr emotional reagiert hat:

„Ich habe wirklich meine Fassung verloren, als ich Taylor sagen hörte: „Ich habe einen Song für Ronan geschrieben“. In diesem Moment fing ich an zu weinen und die Tränen flossen in Strömen über meine Wangen“, so die Mutter, die im May 2011 ihr Kind wegen Krebs verloren hat.

Alle Einnahmen, die mit dem Song „Ronan“ eingespielt werden, gehen an Organisationen, die sich gegen den Krebs stark machen. Danke liebe Taylor an dieser Stelle für dein Engagement. Organisationen wie „Stand Up 2 Cancer“ verdanken wir, dass die Krebsforschung weiter Fortschritte macht und heute bereits viele Krebsarten geheilt werden können.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert