Schämt sich Harald Glööckler für seinen Bruder Klaus ?

Darf ich vorstellen: das ist der jüngere Bruder von Harald Glööckler. Doch außer dem Nachnahmen (der sich in seiner ursprünglichen Form übrigens mit nur einem „ö“ schreibt) und einer gewissen Ähnlichkeit im Aussehen verbindet die Beiden sowas von überhaupt nichts, dass man sich schon fragen muss, was da vorgefallen sein mag…

Angeblich soll Harald Glööckler bereits mit einem Anwalt versucht haben, seinen Bruder Klaus aus seinem Wikipedia-Eintrag entfernen zu lassen. Spricht man im Gegenzug Klaus Glöckler auf seinen Bruder Harald an, so bekommt man nur zu hören: „Ich will nicht über Harald sprechen. Ich habe mein Leben, er hat seins.“

Das ist nicht unbedingt die Art von Geschwisterliebe, die man sich gerne antut. Die beiden scheinen sich gegenseitig nicht unbedingt gut riechen zu können. Aber woran liegt das nur?

Schämt sich Harald Glööckler für seinen „Normalo“-Bruder, der in Maulbronn bei Pforzheim in einem Industriebetrieb angestellt ist, eine Freundin hat und in seiner Freizeit Gemüse im Garten anbaut?

Oder ist es Klaus Glöckler zu viel einen „mediengeilen“ Bruder zu haben, der offiziell in einer Homo-Beziehung lebt und sich tagtäglich nur um den Kult seiner Person und seines Körpers kümmert?

Wir wissen es nicht. Ich persönlich vermute, dass Klaus dem Bruder Harald auch nicht verzeihen kann, dass dieser sein Leben in die Hand genommen hat und in die Welt hinaus gezogen ist, während er ihn in seinem Heimatdorf zurückgelassen hat. Meiner Meinung ist die Abwehrreaktion von Klaus ein Akt der Verzweiflung, weil er seinem Bruder nicht verzeihen kann, dass er ihn verlassen hat.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert