GZSZ: Jörn Schlönvoigt rettet auch ohne TV-Arztkittel Leben

In der Daily-Soap „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ spielt Jörn Schlönvoigt den sympathischen Arzt Philip Höfer, der vor kurzem Ayla Özgül – gespielt von Sila Sahin – geheiratet hat. Jörn und Sila sind auch im richtigen Leben seit zwei Jahren ein Paar.

Im Gegensatz dazu ist Jörn im richtigen Leben kein Arzt, was den jungen Mann allerdings nicht davon abhält, Leben zu retten.

So trug es sich vor ein paar Wochen zu, dass Oma Ursula mit dem Fahrrad vom Einkaufen kam, als sie von einem Autofahrer übersehen und vom Rad gefahren wurde. Jörn kam zufällig mit seinem Wagen an der Unfallstelle vorbei. Hätte er nicht so rasch reagiert und den Notdienst angerufen, hätte Oma Ursula den Schädelbruch mit den Gehirnblutungen vermutlich nicht überlebt.

Allerdings ist das nicht das erste Leben, das Jörn durch seinen beherzten Einsatz retten konnte. Bereits drei Mal zuvor war er in seinem jungen Leben derjenige, der ein Leben retten konnte.

Puh, das wird ja schon beinahe zur Aufgabe. Ich hoffe, Jörn ist noch oft zur rechten Zeit am rechten Fleck, um Menschen das Leben zu retten. Auch wenn er für seine Zivilcourage keine Ehrung haben möchte: mein aufrichtige Hochachtung hat er bereits.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert