Country-Legende Reichling von „TruckStop“ verstorben

Lucius B. Reichling, Mitbegründer und Sänger der Country-Band „TruckStop“, war mitverantwortlich dafür, dass die in den USA beliebte Musikrichtung „Country“ auch in unseren Breitengraden bekannt wurde. 1973 begann er seine Erfolgsgeschichte mit seiner Gruppe in Hamburg. Am Dienstag ist er an einer Lungenentzündung gestorben.

Reichling litt an Krebs. Die Krankheit wurde allerdings sehr spät erst festgestellt. Seine Bandkollegen sind in tiefer Trauer. Das bekunden sie auch auf ihrer Homepage. Allerdings ist der Tod von Reichling kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. „The Show must go on“ – das hätte auch Lucius so gewollt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert