Neue Regeln für die Castings von „Germanys next Topmodel“ 2013

Hätten Barbara Meier und Jana Beller bis 2013 gewartet, um sich bei „Germanys next Topmodel“ zu bewerben, dann hätten sie niemals als Siegerinnen aus dem Casting gehen können. Ab 2013 werden Mädchen nur noch dann zur Show zugelassen, wenn sie mindestens 1,76 Meter hoch sind.

Gemein? Die Macher der Show sind da anderer Meinung. Schließlich wird die Größe vom Kunden vorgegeben – und meistens werden große Models gebucht. Die Anpassung dieser Regel ist demnach nichts anderes als eine Anpassung an die Anforderungen der Designer.

Das ist ja schon fast wie bei den Männern und ihren besten Stücken: die meine auch immer, dass die Devise „je größer je besser“ gilt. Dabei kommt es doch nicht auf die Größe an. Das beweisen Supermodels wie Bar Refaeli, die mit ihren „unterkurzen“ 1,74 Metern nicht zum Casting zugelassen wäre und dennoch ein absolutes Topmodel ist. Manche Dinge muss man wohl nicht verstehen können…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert