M’era Luna: Piercings, Brandings und ein Maulkorb

Wenn man unter normalen Umständen einen normal denkenden Menschen fragen würde, ob er sich freiwillig einen Maulkorb anlegen würde, dann würde dieser sich zu 99,9 Prozent weigern und wissen wollen, was diese Frage überhaupt soll.

Ganz anders ist das bei M’era Luna: Seit dem Jahr 2000 treffen sich hier am Flughafengelände in Hildesheim jedes Jahr die Fans und Verfechter der Gothic-Szene und feiern ganz ausgelassen ihre „Andersartigkeit“. An diesem Wochenende war es wieder so weit.

Vertreten ist alles, was einen Hang zu Schwarz, Blut, Nieten und Piercings hat. Das Publikum kann einem „Normalo“ wie mir beinahe Angst machen. Doch obwohl die Anhänger dieser Szene so furchterregend aussehen, tun sie im Regelfall keiner Fliege etwas zuleide.

So verlief auch dieses Fest äußerst friedlich und der weise Spruch, man soll einen Menschen nicht nach seinem Äußeren beurteilen, hat sich einmal mehr auf wunderbare Weise bewahrheitet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert