„Im Weißen Rössl“ wird neu verfilmt – Fritz Karl mimt den Peter Alexander

Die Freunde des „Weißen Rössls“ am Wolfgangsee dürfen sich freuen: sie bekommen ein Stück heile Welt zurück – und der „alte Kasten“ wird schon bald in völlig neuem Glanz erstrahlen. Das weiße Rössl wird neu verfilmt.

Es war eine der legendärsten Rollen von Peter Alexander, der als liebenswerter Leopold der Josepha, ihres Zeichens Rössl-Wirtin – gespielt von Waltraud Haas – hinterher steigt. Das Stück wurde seit 1930 immer wieder gespielt, lief 1936 sogar mehrfach am New Yorker Broadway.

Doch jetzt soll der alten Kult-Operette neues Leben eingehaucht werden. Die Rolle des Leopold übernimmt der Österreicher Karl Fritz. Die Rössl-Wirtin Josepha wird von Edita Malovcic gespielt werden.

Ob sich auch aus den beiden ein Paar ergibt wie einst aus Peter Alexander und Waltraud Haas? Wir wissen es nicht, aber es heißt ja nicht umsonst, dass sich die Geschichte immer wieder wiederholt. …


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert