Ex-Bundesliga Torwart Bernd Meier (40): Tod durch Herzinfarkt

Der ehemalige Torwart von 1860 München ist nach einer Lebensmittelvergiftung gestern an einem Herzinfarkt verstorben. Er hinterlässt seine Lebensgefährtin Karin sowie deren beide Kinder, die er wie ein Vater aufgezogen hatte. Freunde, Bekannte und die Familie sind fassungslos.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch musste Meier wegen einer Fisch-Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Während er am Donnerstag noch meinte, es ginge ihm besser und er könne das Krankenhaus bald verlassen, verstarb Bernd Meier kurz darauf an den Folgen eines Herzinfarkts.

Meier blickte auf 14 Jahre aktiven Fußballsport zwischen den Jahren 1994 und 2007 zurück. Für die Löwen bestritt er insgesamt 92 Bundesliga-Spiele.

Die Trauer ist den Löwen anzumerken. Auf ihrer Facebook-Seite ist zu lesen: „Das Mitgefühl der Löwen-Familie gehört vor allem den Angehörigen von Bernd Meier, der bis zuletzt immer wieder in der Traditionsmannschaft des TSV 1860 aktiv war. Die Profis werden am Samstag gegen Jahn Regensburg im Andenken an ihren Ex-Spieler mit Trauerflor spielen.“

Wir müssen uns viel zu früh von einer Legende verabschieden. Er war doch noch so jung. Ich wünsche allen Angehörigen und Freunden mein herzlichstes Beileid und viel Kraft, die kommenden Wochen und Monate zu überstehen. Es gibt in meinen Augen nichts Schwierigeres, als einen geliebten Menschen gehen zu lassen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert