Harald Glööckler: Ist er der einzige hässliche Mensch auf der Welt ?

In der gestrigen Folge von „Glööckler, Glanz und Gloria“ wollte sich Mode-Ikone Harald Glööckler alle Zähne ziehen und durch neue Implantate ersetzen lassen. Darf ich ganz ehrlich mal die Frage stellen: Wozu?

Wozu unterzieht sich ein Harald Glööckler schmerzhaften Schönheitsoperationen, wo er doch selbst auf der Frankfurter Buchmesse zum Besten gegeben hat: „Es gibt keine hässlichen Menschen, ich finde jeder ist schön.“ Ist er selbst am Ende der einzige Mensch auf dieser Welt, den er nicht schön findet? Oder hat er gelogen, um seinen Fans ein gutes Gefühl zu geben?

Ich verstehe absolut nicht, wie man an sicher herumschneiden lassen kann, wenn man doch gesund ist und jeder Körperteil seine Funktion erfüllt. Was würde beispielsweise ein Samuel Koch sagen, wenn man ihm erzählt, dass man sich Fett absaugen lässt? Glaubt ihr nicht auch, dass dieser junge Mann, der in der „Wetten dass?…“-Sendung im Dezember 2010 schwer verunglückt ist und seither gelähmt im Rollstuhl sitzt, alles dafür geben würde, durch eine Operation wieder gesund zu werden? Aber glaubt ihr am Ende, dass er Verständnis dafür hätte, wenn jemand wie der Glööckler der Meinung ist, die Zähne sind nicht weiß oder gerade genug?

Ich möchte eigentlich verurteilen. Jeder muss selbst entscheiden, wohin er seine Prioritäten im Leben legt. Meine Erfahrung ist aber, dass ein Mensch,  der in seiner Haut nicht glücklich sein kann, dies auch nicht kann, nachdem er sich hat operieren lassen. Weil es diesem Menschen nicht an weißen Zähnen oder einer geraden Nase fehlt, sondern an der Fähigkeit, das wirklich Wichtige und Schöne im Leben erkennen zu können. Im Grunde Ihrer Herzen können einem diese Menschen nur leid tun. Sie verpassen das Schönste im Leben und machen sich selbst dabei so unglaubwürdig…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert