Angela Merkel: So schön war die Kanzlerin schon vor vier Jahren !

Es war ein großes Ereignis gestern Abend: Die Eröffnung der Wagner-Festspiele in Bayreuth. Zum 101ten Mal hat sich der Vorhang gehoben. Bei 30 Grad ein tosender Auftakt mit „Der fliegende Holländer“.

Die exquisite Veranstaltung wird von hochkarätigem Publikum beehrt. Darunter auch unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel. Das blaue Abendkleid kennen wir bereits aus dem Jahr 2008. So etwas konnte Wirtschaftsminister Philipp Rösler nicht passieren. Der war das erste Mal dabei und deshalb ziemlich aufgeregt.

Kein Wunder. Eine Karte für die Wagner-Festspiele ist heute in etwa so wie ein Trabi zu DDR-Zeiten: Kosten: 280 Euro und dafür eine Wartezeit von etwa 10 Jahren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert