Moritz Bleibtreu: Ein echter Bösewicht ?

In der Verfilmung des Romans „Die Schwarzen Brüder“ von Lisa Tetzner spielt er den „Mann mit der Narbe“. Er ist der Bösewicht, der verhindern möchte, dass sich „sein Eigentum“ aus dem Staub macht. Der Kaminfegermeister ist nicht gewillt, die gekauften Jungs einfach gehen zu lassen.

Sieht man sich das Bild von Moritz an, so ist schwer zu glauben, dass es sich um einen der attraktivsten Schauspieler handelt, die Deutschland zu bieten hat. In der Verkleidung mit den verfilzten Haaren, den verfaulten Zähnen und den schmutzigen Klamotten ist er kaum wieder zu erkennen.

In der Rolle des Bösewichtes in „Die schwarzen Brüder“ lässt er die Tessiner Bergbauernjungs durch finstere Kamine klettern und mit den nackten Händen den Ruß herabwerfen. Doch die Jungs gründen den Bund der „Schwarzen Brüder“, die sich versprechen, nicht aufzugeben, zusammen zu halten und sich gegen ihr Elend zur Wehr zu setzen.

Blickt man in Bleibtreus Gesicht, nimmt man ihm die Verkleidung beinahe ab… Doch dahinter steckt einfach nur der fröhliche Moritz, ein charmanter junger Mann, ein guter Vater und ein hervorragender Vater.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert