Valeria Lukyanova – „Real-Life-Barbie“ ein Photshop-Gag ?

Die hübsche Russin mit dem klingenden Namen Valeria Lukyanova hat sich den Traum vieler Mädchen erfüllt: sie sieht jetzt aus wie eine lebendige Barbie-Puppe: eine akkurate und schmale Nase, kleine Schmoll-Lippen, dicke Brüste und eine überschlanke Taille. Dazu blonde lange Haare und ein Blick, der langweiliger nicht sein könnte.

Bei einem Blick auf ihre Fotos, die sie regelmäßig auf Facebook veröffentlicht, könnte einem fast schwindelig werden. Kann das wirklich sein? Sind die Fotos echt oder nur ein PR-Gag einer findigen Russin, die über Nacht zur Internet-Sensation werden wollte?

Auf Facebook wird heiß diskutiert. Es gibt viele Stimmen, die sich absolut sicher sind: das kann nur Photoshop schaffen.

Ich persönlich verstehe wirklich nicht, warum man sich so etwas antun kann. Barbie steht zwar einerseits für ein „Schönheitsideal“, andererseits aber auch für mangelnde Persönlichkeit und Langeweile. In meinen Augen auch ein Krankheitsbild, das man sich bei Gelegenheit einmal näher ansehen sollte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert