Berlin Fashion Week: Verrückte Schnecken und viel nackte Haut

Man könnte fast meinen, man sei in einer Freak-Show gelandet. Auf der „Mercedes Benz Fashion Week“ in Berlin gibt es kaum etwas, was es nicht gibt.

Horror-Model Rick Genest stolziert mit seinen 139 tätowierten Knochen für das Label „Denim Religion“ und Micaela Schäfer hat es irgendwie geschafft, sich im Nacktschnecken-Kostüm an den Türstehern vorbei zu mogeln. Klar, dass die Lästerzungen nicht mehr in Zaum gehalten werden können. Das Model „YSSY M“, mit dem sie bei „Lena Hoschek“ aufkreuzte, ist auch wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Doch Micaela trägt es mit Stolz.

Natürlich darf auch GNTMs rattenscharfer Laufsteg-Trainer Jorge Gonzalez nicht fehlen. Er erscheint im dunkelblauen „Ganzkörperkondom“ auf hohen Plateausohlen, die bei keinem seiner Outfits fehlen dürfen.

Auch die Stardesigner zeigen Haut: Marc Jacobs beispielsweise trägt Schottenrock mit heißen Tretern und die Lorielle-Transe verkörpert ganze Weiblichkeit im knappen Mini.

Geschmack ist zwar etwas, worüber man nicht streiten kann, ich finde aber dennoch, dass es durchaus eine Mode gibt, die geschmacklos ist…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert