Glööckler, Glanz & Gloria: Die Wiedergeburt von König Ludwig ?

Gestern Abend um 20.15 war es so weit. Auf VOX startete die Personality-Doku „Glöökler, Glanz & Gloria“ des Designers, der mittlerweile bekannter ist als ein bunter Hund.

In der ersten Folge dreht sich alles – wie sollte es auch anders sein, um den Körperkult des schwulen Modemachers. Glööckler ist ein Paradiesvogel, aber dass es so schlimm um ihn steht, war mir wirklich neu.

Er blickt in den Spiegel, stellt fest, dass man nicht warten kann, bis alles zusammenfällt. „Der Körper verfällt. Besser wird’s nicht.“ Oh Gott, der Arme. Braucht er am Ende ein Kompliment, das ihn aufheitert? „Harald – du hast wirklich eine rasche Auffassungsgabe!“

Uns auf geht’s zur Generalsanierung: Botox in die Wangen, ein bisschen Fett absaugen und auch den Hintern wieder knackig machen lassen. Nur dann fühlt sich der „Glanz & Gloria-Fetischist“ wieder fähig, auf die Straße zu gehen. Es scheint fast so, als wäre Bayerns König Ludwig zurück gekehrt in eine Zeit, in der er sich wegen Alterserscheinungen nicht umbringen muss…

Hätte ich doch fast völlig vergessen: auch beim Tätowierer gabs noch ein Stelldichein. Natürlich hat der Meister seine Kunst für den Körper selbst erschaffen: „Ich bin eine lebende Vernissage. Ich glaube, ich verlange demnächst Eintritt.“

So weit kommt’s noch. Eher verlange ich Schmerzensgeld, dass ich mir so was ansehen muss. Aber zum Glück gibt’s ja die Fernbedienung!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert