„Matlock“ ist tot !

Die meisten kennen Andy Griffith als Staranwalt „Matlock“. Gestern ist der Schauspieler mit 86 Jahren verstorben.

Bekannt wurde der Südstaatler vor allem durch seine „Andy Griffith Show“. Dort spielte er in den 60ern einen Kleinstadtsheriff. In den USA hat es die Sendung zum „nationalen Kulturgut“ geschafft.

Aber auch als Countrysänger machte sich Andy einen Namen. Der Höhepunkt seines zivilen Daseins war wohl, als ihm US-Präsident Georg W. Bush 2005 die „Presidential Medal of Freedom“ überreichte, die höchste Auszeichnung, die einem Zivilisten zuteil werden kann.

Da kann ich mich den Worten von Regisseur Ron Howard nur anschließen: „Ruhe in Frieden, Andy“ – ich werde Matlock sehr vermissen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert