Das Geheimnis um Jogi Löws Bauch

Es hat sich ja mittlerweile herumgesprochen, dass unser Nationaltrainer Jogi Löw nicht nur klar und analytisch denkt, sondern seine Entscheidungen oft auch spontan – sozusagen „aus dem Bauch heraus – trifft. Das kann aber nur jemand wie Jogi, der sich allem Anschein nach zu 100 Prozent auf seinen Bauch verlassen kann. Wie ist das möglich?

Im zweiten Vorrundenspiel gegen die Niederlande gab es eine große Diskussion, ob Jogi wirklich Gomez bringen sollte. Obwohl der Mario in unserem Auftaktspiel gegen Portugal das Siegertor geschossen hatte, war er in die Kritik geraten.

Die Fans sprachen sich für Miro Klose aus, der – wenn er fit ist – ein echte Weltklassespieler ist.

Aber Jogis Bauch entschied sich für Gomez, der prompt beide Tore schoss. Gestern Abend, beim dritten Spiel gegen Dänemark, brachte Jogi Lars Bender und Lukas Podolski – wiederum genau die beiden Spieler, welche für die Siegertore verantwortlich waren.

Da Jogis Bauch gar nicht einmal so dick ist, kann es nicht an der Größe liegen. Es scheint mir fast, als hätte er ein Orakel eingebaut, das ihn mit 100 prozentiger Sicherheit die richtigen Entscheidungen treffen lässt.

Das entschädigt doch auch wieder für die gewisse „Unlustigkeit“, die Jogi so oft an den Tag legt. Seine Qualitäten sitzen halt einfach anderswo – genauer gesagt, im Bauch. Das muss ihm erste einmal jemand nachmachen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert