Madrid nach Final-Sieg von Atletico ein Flammen-Meer

Eigentlich wollten die Fans in der Innenstadt von Madrid am Neptun-Brunnen den Sieg von Atletico im Finale der Europa League ausgelassen feiern. Die Polizei allerdings war diesem Bestreben zuvor gekommen und hatte das Wahrzeichen der Stadt sperren lassen.

Irgendwann in der Nacht war die Stimmung dann plötzlich gar nicht mehr so gut. Randalierer gingen auf die Polizei los und setzten Autos und Baucontainer in Flammen.

Dann ging’s richtig zur Sache. Gummigeschosse kamen zum Einsatz. Fazit: 37 Verletzte, mehrere Festnahmen.

Also ich verstehe das nicht. Diese Hooligans sind doch von vorne herein nur auf Schlägereien und Vandalismus aus. Da ist doch jeder Polizist eine arme Sau, der an so einem Tag Einsatz hat. Der muss seine Gesundheit riskieren, nur weil manche Menschen einfach überhaupt keinen Anstand haben. Mir fehlen die Worte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert