Angriff der Killer-Mücken ?

Ein kleiner Stich – eine verheerende Wirkung. Das musste Miro Neumann aus Dresden feststellen, nachdem ihn bei der Gartenarbeit irgend etwas in den Fuß gestochen hatte. „Wird wohl eine Mücke gewesen sein“ waren seine Gedanken.

Doch innerhalb weniger Minuten schwoll der Fuß überdimensional an. Kein Schuh passte mehr, und laufen war auch nicht mehr möglich.

Die Ärzte wissen zwar nicht, was da gestochen haben könnte, dass es aber keine Mücke war, da sind sie sich ziemlich sicher.

Mittlerweile gibt es drei weitere Fälle solcher Stiche in Dresden. Keiner kann sagen, welches Insekt da sein Unwesen treibt. Selbst das Tropeninstitut ist ahnungslos.

Bleibt also nur zu hoffen, dass es keine genmutierten Mücken sind, die sich für den Mord an unzähligen Verwandten an der Menschheit rächen wollen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert