Wir sind Papst und werden 85 !

Sieben Jahre ist es nun her, seit die Worte „Habemus Papam“ den damaligen Kardinal Joseph Ratzinger mit 78 Jahren auf den Thron des Papstes riefen. „Wir sind Papst“ war die wohl bekannteste Schlagzeile der Bild am Tag danach. Heute wird der heilige Vater 85 Jahre alt. Ein „Halbrunder“, zu dem ich recht herzlich gratulieren möchte.

Er bezeichnet sich selbst als „Diener der Diener Gottes“. Seine Mission auf Erden ist es, auf das Wort des Herren zu hören, dessen Willen zu folgen und sich von Gott führen zu lassen, damit Gott die Kirche führt.

Dafür nimmt er alle Strapazen auf sich. Kein Wunder, dass wir ihn auf Reisen wie nach Mexiko oder Kuba auch einmal recht abgekämpft erleben.

Er selbst möchte auch an seinem Ehrentag nicht im Mittelpunkt stehen. Er spricht wie immer nur im Namen Jesu Christus, dessen Lehre er verkünden möchte. Alles Gute zum Geburtstag!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert