Heinz Hoenig trauert um seine Frau Simone

Mit nur 52 Jahren ist Simone Hoenig-Zimmerli ganz plötzlich an Herzversagen gestorben. Ein schwerer Schlag für den Schauspieler und seine Familie. Jetzt, wo die Hoenigs sich endlich wieder neu zusammengerauft hatten.

Im Jahr 2010 wurde sogar das Ehegelöbnis erneuert. Zu diesem Anlass trug Simone ein für sie äußerst symbolträchtiges weißes Kleid. Sie hatte es von Heinz geschenkt bekommen, als sie im selben Jahr mit einer Speiseröhrenblutung ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Ihre Angst, es erst im eingenen Sarg tragen zu können, hatte sich in Luft aufgelöst. Für die Schauspieler-Gattin hatte sich ein Traum erfüllt.

Die Ehe der Hoenigs war nicht immer einfach. Heinz Hoenig gestand einmal in einem Interview mit der „Bunten“, dass sich das Ehepaar geschätzte 5248 Mal habe trennen wollen. Irgendwie sei es dann doch nie dazu gekommen. Trotz Alkohol, Streit und Burn-Out hatten die beiden es geschafft, eine neue Liebe und ein neues Leben zu beginnen. Jetzt bleibt nur noch, die Frau zu beerdigen.

Ich finde, wir vergeuden viel zu viel Zeit im Leben damit, uns das Leben schwer zu machen, über Belanglosigkeiten zu streiten oder einfach damit, Recht haben zu wollen. Warum eigentlich? Warum genießen wir nicht die Zeit, die wir haben? Es kann so schnell vorbei sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert