Kennt ihr das Gefühl, beobachtet zu werden? Du stehst inmitten einer großen Menge – um dich herum herrscht geschäftiges Treiben und es sieht so aus, als ob dich niemand wahrnimmt. Und trotzdem spürst du den Blick ganz deutlich im Rücken – den Blick, der dich beobachtet, der dich mustert, der dich begleitet….
Ich dreh mich um und merke, dass ich mir das gar nicht eingebildet habe. Da steht wirklich jemand, der mich genau in diesem Moment eindringlich anstarrt. Und während ich noch überlege, woran das liegen könnte, kommt der Typ auch schon zu mir rüber.
Der Grund für seinen eindringlichen Blick: Ich war die Einzige weit und breit, die bei 30 Grad Socken anhatte… und genau die wollte er haben. Der Verstand schrie JA, das Schamgefühl NEIN, die Phantasie habe ich gar nicht erst zu Wort kommen lassen.
Als ich wenige Minuten später um 100 Euro reicher und dafür ohne Socken in den Schuhen weiter gelaufen bin habe ich angefangen zu rechnen, wie viele Paar Socken ich mir nun für die 100 Euro kaufen könnte….
Schreibe einen Kommentar