Bohlen: „Du singst wie ein frisch gevögeltes Eichhörnchen“

Was wäre DSDS ohne die kultigen Sprüche von Dieter Bohlen.

Also mal ehrlich – anfangs habe ich mir echt gedacht: so ein blöder …. ach was auch immer. Wie der die Leute von der Seite angequatscht hat, das war mir echt manchmal zu viel. Mittlerweile finde ich Dieter ist Kult. Auch wenn er die Dinge manchmal ziemlich direkt beim Namen nennt – der Typ hat Herz – und dazu auch noch meistens recht.

Ich glaube, Sätze wie „Manche Töne waren zum Eier-Abschrecken“ oder „Du triffst noch nicht mal nen Ton, wenn er genau vor dir steht“ haben Dieter auch zu dem gemacht, was er heute ist. Dabei beweist er bei aller Härte oft auch Herz.

Sein Erfolg zeigt deutlich, dass er mit seinen Aussagen oft mitten ins Schwarze trifft. Außerdem finde ich es gut, dass er die jungen Leute auf die Branche, in der sie sich bewegen wollen, vorbereitet. Die Öffentlichkeit kennt keine Gnade – da muss man früh lernen, einfach drüber zu stehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert