Andere Länder, andere Sitten

Ein Urwaldforscher geht durch den Regenwald. Plötzlich fällt er in eine tiefe, im Boden eingearbeitete Falle. Nachdem der Forscher ein paar Minuten lang nach Hilfe gerufen hat, kommt ein Eingeborener aus dem Gebüsch gesprungen: „Tod oder Bongo-Bongo ?“Da denkt sich der Urwaldforscher, Bongo-Bongo wäre sicher besser als zu sterben und schreit hinauf: „Bongo-Bongo!“ So wird er darauf vom Eingeboren hinaufgehieft und ins Dorf geschleppt.

Dort angekommen, vergnügt sich der Eingeborene auf die härteste Art und Weise mit dem Forscher, welcher darauf sichtlich negativ überrascht ist. Nach einer halben Stunde wird er freigelassen, völlig erschöpft und macht sich wieder auf die Reise und – fällt wieder in eine Falle. Auf die Frage „Tod oder Bongo-Bongo“ antwortet der Forscher wieder mit Letzterem. Das selbe Spiel noch einmal, der Eingeborene vergnügt sich mit dem Urwaldforscher und eine geschlagene Stunde später zieht der Forscher von dannen, total im Eimer und in Schweiß gebadet.

Doch schließlich kommt es, wie es kommen muss, auch die nächste Falle nimmt unser Urwaldforscher mit. Nach ein paar Minuten kommt der halbe Stamm angerannt um dem Forscher die Frage „Tod oder Bongo-Bongo“ zu stellen. Der Forscher entschied sich diesmal für den Tod, noch einmal Bongo-Bongo wäre viel zu qualvoll. So rief er mit allerletzter Kraft hinauf: „Tod!“ Worauf der Stamm ihm entgegnete: „OK, Tod durch Bongo-Bongo!“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert