2,51 Meter: Wohin will Sultan noch wachsen ?

Von wollen kann hier keine Rede sein. Sultan Kösen ist 29 Jahre alt und der größte Mann der Welt. Bis zu seinem 10. Lebensjahr war er ein völlig normaler Junge. Doch plötzlich fing er an, viel schneller zu wachsen als seine Spielkammeraden. Die Ärzte diagnostizierten einen gutartigen Tumor in der Hirnanhangdrüse, der immer weitere Wachstumshormone ausschüttete. Selbst durch mehrfache Operationen konnten die Ärzte dieses Phänomen nicht in den Griff bekommen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das überdurchschnittliche Wachstum für den Körper des jungen Mannes ein wahres Martyrium war. Der Mensch ist ja gar nicht für eine solche Größe ausgelegt. Die Muskeln sind viel zu schwach für so einen Körper. Stellt euch doch mal bitte Füße der Schuhgröße 60 vor. Wir sprechen ja bei Größe 46 schon von „ Kindersärgen “. Oder eine Hand, die fast 30 Zentimeter lang ist – wenn mir jemand so eine Hand auf die Wange legt, dann fühlt sich das wahrscheinlich an wie Hand von Neytiri auf Jack Sullys Wange in „ Avatar “.

Aber jetzt ist endlich Schluss mit Wachsen. Die Ärzte konnten mit einer Hormonbehandlung das Unmögliche möglich machen und Sultan ist nun schon seit drei Monaten gleich groß geblieben. Eine kleine Sensation für den großen Mann, der jetzt endlich anfangen möchte zu leben. Am liebsten mit einer Frau an seiner Seite – die übrigens nicht so groß sein muss wie er.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert