Gottschalk über Silbereisen: „Größter Irrtum der Fernsehgeschichte“

Autsch, das tut weh. Da spricht „Wetten dass?…“-Entertainer Thomas Gottschalk an der Heidelberger Universität über das Thema „Lassen sich Quote und Anspruch in der heutigen Fernsehunterhaltung noch auf einen Nenner bringen?“ und vernichtet dabei Volksmusik-Star Florian Silbereisen in einem Nebensatz, indem er ihn als „…größten Irrtum in der Fernsehgeschichte“ bezeichnet.

Doch damit nicht genug. „Carolin-Reiber-Klon“ ging’s weiter und „…als Comic großartig“ verschärft Gottschalk die Läster-Attacke unter tosendem Beifall der Studenten.

Es ist das Thema des Tages, im Internet wird diskutiert, gelästert und gewitzelt. Natürlich lässt auch Silbereisen den Seitenhieb nicht unkommentiert auf sich sitzen uns holt zum Gegenschlag aus: „Ich freue mich, dass wir so viele Zuschauer haben und dass Gottschalk scheinbar dazu gehört. Auch über das ‚Supertalent‘ hat Gottschalk oft gelästert, heute sitzt er dort in der Jury und findet die Sendung toll.“

Wo er Recht hat, hat er Recht, der Bügel-, äh Silbereisen. Wer im Glashaus sitzt, der sollte eben nicht mit Steinen werfen. Das gilt auch für den Thomas, der von der Comedy – vor allem in letzter Zeit – auch gar nicht so weit weg ist…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert