Popstars: „Melouria“ ist das kleinere Übel…

Alessio, Alex, Steffi und Cem konnten sich am gestrigen Donnerstag Abend gegen Fabian, Gianina, Mira und Joanna durchsetzen. Die Vierer-Gang wird auch gleich durchstarten und als erste Single „How Do You Do“ von Roxette auf den Markt bringen. Danach wird im Tonstudio in Berlin am Album gefeilt.

Der Name der Band ist in meinen Augen „das kleinste Übel“, das zur Auswahl stand. Die Teilnehmer konnten sich zwischen „Mixtype“, „Softrebel“ und „Melouria“ entscheiden. Klar, dass da die wenigstens etwas klingende Wortschöpfung gewinnen musste.

Die Mitglieder der Band scheinen recht zufrieden zu sein mit der Wahl. Steffi ist zwar nun das einzige Mädchen, konnte diesbezüglich jedoch in den vergangenen beiden Workshop-Wochen bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie fühlt sich wohl als „Henne im Korb“.

Jurorin Senna hatte die Zusammensetzung recht passend auf den Punkt gebracht: “Steffi hat Charisma in der Stimme, Alessio ist der Mädchenschwarm, Alex ist da für die Hausfrauen (lacht) und Cem passt an sich nicht in eine klassische Popband, sodass er so polarisiert.”

Warten wir also gespannt auf das erste Album – und die ersten Trennungsgerüchte – die mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen… Spätestens wenn die ersten Erfolge zu Kopf steigen und jeder dieser unschlagbaren Talente glaubt, es auch als Solo-Künstler zu etwas bringen zu können… Ich kann’s kaum erwarten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert