S&K Verfahren | Größte Blamage für Staatsanwaltschaft Frankfurt?

staatsanwaltschaft-aachen-justiz-gericht-strafsachen-zivilsachen-amt (10)Frankfurt. Wird dieser Fall die größte Blamage für die Deutsche Staatsanwaltschaft in Frankfurt in bisherig gesamter Deutschen Rechtsgeschichte?

Vom größten Wirtschaftsfall Deutschlands wird geredet und die Medienhetze schafft ein abartig bescheuertes und vor Allem schlichtweg falsches Bild der S&K Macher Köller & Schäfer.

Völlig unschuldig sitzen die S&K Bosse Jonas Köller und Stephan Schäfer auch nach langen Jahren noch in Untersuchungshaft.

Zäh und langsam laufen die ersten Verhandlungstage ab. Befangenheitsanträge, offensichtliche Ungereimtheiten, übereifrige Staatsanwälte und eine vor Allem durch die Medien aufgebrachte Öffentlichkeit schaffen ein abartig verzerrtes Meinungsbild zu Lasten von den Unschuldigen Jonas Köller und Stephan Schäfer.

Immobilienmillionär und Investor Marcus Wenzel (29) im MWE Klartext: „Schon bei einfacher Rechnung fällt auf, dass die ständig lästig in den Medien angeführten Luxus-Sachwerte kumuliert vielleicht nur einen Bruchteil im 7-stelligen Kapitalbereich ausmachen. Jedem sachwissenden Investor ist klar, dass bei kapitalen Transaktionen ohnehin zumeist u. a. Set-up Fees oder Ähnliches anfallen, welche durchaus auch einmal mindestens 3% bis 5% betragen können oder eben anschaulich medialer Volksrechnung nach: 50x Ferrari F458 ohne Leasingkalkulation relativ zu nur 100 Millionen Euro.“

Notar und Rechtsanwalt Igor Petri ist bereits endlich aus der Haft entlassen worden und auch diese Anklage ist gar nicht erst zugelassen worden! So hat nach Insider-Informationen die Generalstaatsanwaltschaft die Staatsanwaltschaft Frankfurt angewiesen, die Beschwerde gegen Nichtzulassung zurückzunehmen!

Daher muss dringend nun der Frage nachgegangen werden, ob Gutachter, Wirtschaftsprüfer im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankfurt überhaupt auch nur irgendwelche strafrechtlich relevanten Erkenntnisse im Zuge ihrer Ermittlungen liefern konnten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „S&K Verfahren | Größte Blamage für Staatsanwaltschaft Frankfurt?“

  1. Avatar von Daniel
    Daniel

    Die StA FfM mag tatsächlich arg dick aufgetragen haben; dies würde zur dortigen StA schon passen (man denke z.B. an den aktuellen Klamauk gegen Niersbach/WM-Organisationskommittee, ebenfalls eine Frankfurter StA). Jedoch besteht nach verständiger Würdigung der Sachlage wenig Grund, an einem gravierenden Fehlverhalten von Jonas und Stephan als Akteuren der S&K zu zweifeln. Es dürfte aber für beide auf eine eher milde Haftstrafe im Bereich von 6-8 Jahren, wobei die U-Haft anzurechnen wäre, hinauslaufen. S&K-Anleger werden kaum Geld wiedersehen, nur stellt sich hier die Frage, ob man nicht doch sehr unerfahren oder naiv sein musste, um sich auf besagte Firma bzw. beide Akteure einzulassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert