++ Schuhe im Trend-Check ++: „Used“ oder geputzt im Sommer?

„Used“ oder penibel geputzt und poliert? Wie müssen die Schuhe im Mode-Sommer aussehen? Aktueller Superchicka News Trend-Check befasst sich mit genau diesem Thema.

Jeder kennt es: Aktueller Sommer bietet lediglich wechselhaft und kühles Wetter sowie schwere Winter-Lederschuhe sind dann schnell angezogen. Nach ein paar Trage-Stunden ist dann auf einmal Alles schon schmutzig und versifft.

Absätze voller Dreck, das Leder verschmutzt und vor lauter Schmutzkrusten lassen sich nach einem starken Regenschauer kaum noch die Reißverschlüsse der Stiefel öffnen.

Kommt dann auch noch bei aktuell stark wechselhaftem Wetter die Sonne heraus, dann sind auch noch schnell die Socken und Füße stark verschwitzt und der Tag ist zumeist noch lang.

Jedoch muss man hier fragen: Ist der „Used“-Look nicht angesagt und muss nicht einfach auch mal etwas Schmutz am Schuh sich befinden?

Bei Converse „Chucks“ All Stars ist es bekannt. Diese gehen zumeist nur kultig mit dem Schlamm vom letzten Festival in Ordnung. Aber bei echten Lederschuhen?

Wir meinen: Ja, durchaus. „Used“-Look ist „In“ und unterstreicht einen lockeren Charakter sowie gegebenen Falles sogar die natürliche Art der Trägerin. Aber man sollte natürlich aufpassen, dass Schmutz und Fußschweiß nicht überhand nehmen. Ansonsten ist schnell das gute Leder völlig dahin und modebewusste Frau muss „leider“ wieder straff shoppen gehen.

Schuhe einkaufen in den Shopping-Tempeln der Republik hat sicherlich aber noch keiner richtigen Frau geschadet. Nur vielleicht der Kreditkarte vom Partner.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „++ Schuhe im Trend-Check ++: „Used“ oder geputzt im Sommer?“

  1. Avatar von Heinz Schauer
    Heinz Schauer

    Lieber „used“.
    Trägt bei mir im Jobcenter fast jeder. Neue Schuhe finde ich bisschen asi, so von wegen Proz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert